INTEGRALES YOGA

  - für Jede(n) -

 

Ziel: keine "Schlangen-" oder "Gummi-" menschen, sondern neue Energie für den Alltag

 

Unter INTEGRALEM YOGA verstehe ich die Kombination aus Körperübungen westlicher Bewegungsarten(z.B. Funktionsgymnastik, Rückenschulung, Stretching) mit relativ einfachen Yogaübungen, aber ohne den weltanschaulichen Hintergrund z.B. indischer Yogis.

In entspannter Atmosphäre werden Muskeldehnung, Kraft, Gelenkigkeit, Gleichgewichtssinn - angepasst an die Möglichkeiten der Teilnehmer - trainiert.

Die eigene Wahrnehmung und die persönlichen Grenzen sind dabei entscheidend!

 

Deshalb eignen sich die Übungen für jeden, unabhängig von Alter oder körperlicher Fitness.

 

INTEGRALES YOGA kann dabei durchaus über reine körperliche Übungen hinausgehen, weil die Konzentration auf die Körperhaltungen und die (immer am Ende einer Übungsstunde stehenden) einfachen und erholsamen Entspannungs- und Meditationsübungen dazu beitragen können ausgeglichener, gelassener zu werden und seine eigene innere Mitte zu finden.